ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
AZK Klima-Expert

AZK Klima-Expert   Telefon: 0 40 - 23 80 48 81 · Liebigstraße 38 · 22113 Hamburg

Seit 50 Jahren

Ihr Partner für Klima- und Lüftungstechnik

altes Firmengebäude

In den Anfängen der 70er Jahre wurde die Firma durch Herrn Jan Krokowski gegründet.

AZK Klima-Expert hat also seit 50 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Klima- und Lüftungstechnik. Die Gründung erfolgte zu einer Zeit, als die großen Häuser in der City Nord in Hamburg gebaut wurden. Die Klima- und Lüftungstechnik boomte und schon in der Anfangszeit war es ein erfolgreiches Unterfangen.

Es waren Ingenieure und graduierte Kältemeister, die für die Ausführungen verantwortlich waren und die immer für hohen Standard sorgten.

Es fing damit an, dass Herr Krokowski teilweise auch als Subunternehmer die großen Lüftungsfirmen unterstützte und sich so ein weitreichendes Know-How aneignen konnte.

neues Firmengebäude

Der Kundenstamm wurde immer größer, zu Spitzenzeiten waren bis über 30 Mitarbeiter im Einsatz. Die Firma expandierte und konnte in Glinde Gewerbegrundstücke kaufen und zwei Bürogebäude nebst Lagerhallen bauen. Mit den Jahren hat sich der Lüftungsanlagenbau zugunsten der Kältetechnik etwas verlagert, heute sind 50% der Arbeiten im kältetechnischen Sektor.

Die Firma Jan Krokowski Klimaanlagen GmbH wurde in späterer Zeit dann zu Klima-Expert.

Nach mehreren Jahrzehnten in Glinde musste Herr Krokowski die Entscheidung treffen den Firmensitz wieder nach Hamburg in eine zentralere Lage zu verlegen. Die Verkehrslage zwischen Glinde und Hamburg machte es nahezu unmöglich wirtschaftlich zu arbeiten, denn 90% aller Kunden waren im Kern Hamburgs angesiedelt. Die langen An- und Abfahrtszeiten in Verbindung mit der schlechten Verkehrslage, machten diesen Schritt unumgänglich.

Inzwischen ist die Firma Klima-Expert schon über 15 Jahre in der Liebigstraße in Billbrook ansässig, von wo aus der Weg zu den Kunden optimal ist.

Der Betrieb wurde nach der Klimaschutzverordnung zertifiziert.

Wir versprechen auch in Zukunft ganz nah bei unseren Kunden zu bleiben!

Unverbindliche Beratung

Rufen Sie uns an

Telefon: 0 40 23 80 48 81

Oder schreiben Sie uns

E-Mail: klima-expert@t-online.de
Liebigstraße 38, 22113 Hamburg

Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen für:

  • Büros
  • Serverräume
  • Labore
  • Industrie
  • Arztpraxen
  • Wohnräume
  • Gastronomie
  • Hotels